News

AOK Firmenlauf Sulz - Sulz läuft am 25. Juli 2018!
  06.07.2018 •     Sulz am Neckar

Am 25. Juli 2018 macht „BW-Running – Die Firmenlaufserie der Baden-Württembergischen Leichtathletik-Verbände“ zum ersten Mal Station im Albeck Stadion in Sulz am Neckar. Der Startschuss zur Premiere fällt um 18:30 Uhr direkt im Innenraum des Stadions.

„Wir freuen uns, dass wir mit Sulz am Neckar einen weiteren interessanten Standort für unsere Firmenlaufserie gewinnen konnten. Von den Vertretern der Stadt wurden wir herzlich aufgenommen und hervorragend bei den Vorplanungen unterstützt“, so Alexander Hübner, Projektleiter vom Württembergischen Leichtathletik-Verband.

 

Start und Ziel des 1. AOK Firmenlauf Sulz am Neckar sind direkt im Albeck Stadion. Hier erwartet alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine tolle Atmosphäre und perfekte Rahmenbedingungen, um den fast 5-km-langen Rundkurs, entsprechend genießen zu können. „Über 450 Teilnehmer haben sich bislang bereits zur Premiere angemeldet – das ist ein starkes Ergebnis“, zeigt sich Hübner zufrieden. Die Online-Anmeldung ist noch bis Montag, 16. Juli (12.00 Uhr – Meldegebühr pro Person: 14,00 Euro) geöffnet.

Anmelden können sich alle, die Lust auf laufen oder walken haben: „Jeder ist herzlich willkommen – gleich ob Läufer oder Walker, gleich ob Mitarbeiter oder einfach nur Einzelstarter. Mitlaufen und Mitfeiern, das sind die Eckpfeiler der Firmenläufe von BW-Running“, so  Alexander Hübner. Übrigens: wer den Meldeschluss verpasst kann auch noch direkt vor Ort im Albeck-Stadion nachmelden. Die Nachmeldegebühr beträgt 18,00 Euro. Der Nachmeldeschalter im Stadion öffnet am Veranstaltungstag um 14.00 Uhr.

 

Am 25. Juli geht es dann um 18.30 Uhr erstmals auf die schöne Sulzer Firmenlaufstrecke entlang des Neckars. Mit dabei wird dann auch Gerd Hieber, der Bürgermeister der Stadt Sulz sein. „Sulz ist eine aktive Stadt und mit dem Firmenlauf bringen wir jetzt ein weiteres Bewegungsangebot ins „Laufen“. Vor rund einem Jahr haben wir die Initiative ergriffen und Kontakt zum WLV aufgenommen. Ein Firmenlauf in unserer schönen Stadt – das war der Gedanke. Nun findet er das erste Mal statt mit einer bereits beachtlichen Teilnehmerzahl. Wir freuen uns schon sehr auf den 25. Juli und den ersten AOK Firmenlauf in Sulz. Selbstverständlich gebe ich dazu sehr gerne den Startschuss“, so Gerd Hieber.

 

Für die AOK hat der Lauf einen zentralen Stellenwert: „Der Firmenlauf ergänzt unseren Einsatz für die Gesundheit der Beschäftigten in den Unternehmen der Region. Durch die Teilnahme am Firmenlauf zeigen die Firmen, wie wichtig es ist, für die Gesundheit aktiv zu werden. Das unterstützen wir natürlich gern“, sagt Harald Rettenmaier, stellvertretender Geschäftsführer der AOK Schwarzwald-Baar-Heuberg. „Ich hoffe, dass wir gemeinsam mit den Partnern viele Menschen zu mehr Bewegung motivieren können“, unterstreicht Harald Rettenmaier. Gemeinsam mit den Kollegen nach Feierabend auf die Laufstrecke zu gehen, sei fast so wie ein Betriebsausflug – nur mit einem Plus an Gesundheit.

 

Jetzt gleich noch zum 1. AOK Firmenlauf Sulz am Neckar HIER auf der Seite anmelden!

Dabei sein ist alles.



Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

bis zum...
 2. AOK Firmenlauf Sulz am Neckar

Facebook

WLV Team-Lauf-Cup