Hitzehinweis zum AOK-Firmenlauf Sulz am Neckar am Mittwoch

  28.07.2026    Sulz am Neckar
Für den morgigen AOK Firmenlauf Sulz am Neckar werden sommerlich heiße Temperaturen erwartet. Natürlich haben wir uns als Orga-Team intensiv Gedanken gemacht, wie wir den Lauf trotz der Hitze für alle Teilnehmenden so angenehm und sicher wie möglich gestalten können.

Wasser auf der Strecke: Nehmt euch bitte ein eigenes Getränk mit auf die Strecke. Notfalls könnt ihr unterwegs beim DRK Wasser zu trinken bekommen. 

Erfrischung unterwegs: Am AOK-Stand auf dem Eventgelände bekommt ihr mit einem Gutschein (Abriss an eurer Startnummer) ein Kühl-Handtuch – wenn ihr dieses vor dem Lauf nass macht, kühlt es euch während des Laufs. Das sorgt für schnelle Abkühlung.

Unsere Tipps für einen sicheren Lauf bei Hitze:

  • Vor dem Start ausreichend trinken (bitte auch bereits über den Tag verteilt genug Flüssigkeit aufnehmen).
  • Leichte, helle und atmungsaktive Kleidung tragen.
  • Kopfbedeckung und Sonnenschutz nicht vergessen.
  • Tempo den Temperaturen anpassen & bei Hitze lieber etwas langsamer laufen.
  • Bei Schwindel oder Unwohlsein sofort Tempo reduzieren oder anhalten und Hilfe holen.
  • Noch mehr Tipps zum Laufen bei Hitze.

Bitte achtet auf euren Körper und eure Mitläufer:innen. Gemeinsam sorgen wir für einen gesunden und schönen Laufabend. Wir freuen uns auf euch!

bis zum
9. AOK Firmenlauf Sulz am Neckar 2026

Wir freuen uns auf euch!
 

Ergebnisse
Bilder